Blepharoplasty

Blepharoplasty

In eyelid surgery or eyelid surgery (medical term: blepharoplasty), the excess fatty tissue and the sagging skin on the eye is massively removed and the clear line of the eye area restored. Because it is only a small operation and to accentuate the overall result, eyelid corrections are often performed in conjunction with a facelift. 

Away with loopholes and bags

In case of eyelid surgery, disturbing droopy eyelids or bags are easily corrected. The result is an often very startling and positive change of the facial expression and thus of the whole appearance. A distinction is made between an upper and a lower blepharoplasty. However, both methods can be combined as desired and as required.

The engagement

We place the cosmetic seams on the upper lid in the natural eyelid crease and on the lower eyelid in the eyelash edge, whereby the fine scars are virtually invisible later. However, removal of puffiness without correcting skin excess is also possible from the inside of the eyelid. Here, the later scar is even completely hidden.

The beauty: After the small procedure, the face looks youthful and fresh again.

For further information on eyelid surgery or eyelid surgery please contact our clinic director Dr. med. Deniel Kish at a personal consultation.

A non-binding consultation appointment is best made by phone at T:+41 (0)44 202 50 02 or via our contact form.

Augenlidkorrektur

Augenlidkorrektur

Bei einer Lidstraffung oder Augenlidkorrektur (medizinischer Begriff: Blepharoplastik) wird das überschüssige Fettgewebe und die erschlaffte Haut am Auge massvoll entfernt und die klare Linie der Augenpartie wieder hergestellt. Da es sich nur um eine kleine Operation handelt sowie um das Gesamtresultat zu akzentuieren werden Lidkorrekturen häufig auch in Verbindung mit einem Facelifting durchgeführt. 

Weg mit Schlupflidern und Tränensäcken

Bei einer Lidstraffung werden störende Schlupflider oder Tränensäcke problemlos korrigiert. Das Ergebnis ist eine oft sehr verblüffende und positive Veränderung des Gesichtsausdrucks und damit der ganzen Erscheinung. Unterschieden wird zwischen einer Oberen und einer Unteren Blepharoplastik. Beide Methoden können auf Wunsch und je nach Erfordernis jedoch auch kombiniert werden.

Der Eingriff

Wir legen die kosmetischen Nähte am Oberlid in die natürliche Lidfalte und am Unterlid in den Wimpernrand, wodurch die feinen Narben später praktisch nicht mehr erkennbar sind. Eine reine Entfernung von Tränensäcken ohne die Korrektur von Hautüberschüssen ist jedoch auch von der Innenseite des Lids aus möglich. Hier liegt die spätere Narbe sogar völlig im Verborgenen.

Das Schöne: Nach dem kleinen Eingriff wirkt das Gesicht wieder jugendlich und frisch.

Weitere Auskünfte zur Augenlidkorrektur oder Augenlidstraffung erteilt Ihnen unser Klinikleiter Dr. Deniel Kish gerne bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

Einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren Sie am besten telefonisch unter T:+41 (0)44 202 50 02 oder über unser Kontaktformular.