Labia Reduction

Labia Reduction

Overdeveloped and too large internal labia can be perceived as very disturbing for aesthetic reasons and produce in many women a feeling of discomfort and shame. In sport or sexual intercourse, they can even cause pain.  

Too big labia are, anatomically speaking, nothing more than increased, additional skin and therefore medically quite comparable to loopholes. With a labia reduction, this excess skin is easily corrected and removed.

At the Aesthetic Center med. Deniel Kish - who is also a gynecologist by the way - is a labia reduction either outpatient under local anesthesia or if desired in a light twilight sleep (sedation) carried out. The sensitivity and functionality of the female organ remains after the operation. Scars are barely left behind. 

The final result can already be seen one month after the surgery. In order not to endanger this, you should have no sex for two weeks or do sports such as cycling or riding. 

For more information on labia reduction, our clinic director Dr. med. med. Deniel Kish at a personal consultation.

Please arrange a non-binding appointment with us either by phone at T:+41 (0)44 202 50 02 or via our contact form.

Schamlippenverkleinerung

Schamlippenverkleinerung

Überentwickelte und zu grosse innere Schamlippen können aus ästhetischen Gründen als sehr störend empfunden werden und erzeugen bei vielen Frauen ein Unwohlsein und Schamgefühl. Beim Sport oder beim Geschlechtsverkehr können sie sogar Schmerzen hervorrufen.  

Zu grosse Schamlippen sind allerdings anatomisch betrachtet nichts anderes als vermehrte, zusätzliche Haut und deshalb medizinisch durchaus mit Schlupflidern vergleichbar. Bei einer Schamlippenverkleinerung wird dieser Hautüberschuss problemlos korrigiert und entfernt.

Im Aesthetic Center Dr. med. Deniel Kish - der übrigens auch Gynäkologe ist - wird eine Schamlippenverkleinerung entweder ambulant unter örtlicher Betäubung oder auf Wunsch in einem leichten Dämmerschlaf (Sedation) durchgeführt. Die Sensibilität und Funktionalität des weiblichen Organs bleibt nach der Operation erhalten. Narben werden kaum bis gar nicht hinterlassen. 

Das endgültige Ergebnis ist bereits einen Monat nach der OP zu sehen. Um dieses nicht zu gefährden sollten Sie allerdings zwei Wochen lang keinen Sex haben oder Sport wie zum Beispiel Radfahren oder Reiten treiben. 

Weitere Auskünfte zur Schamlippenverkleinerung erteilt Ihnen unser Klinikleiter Dr. med. Deniel Kish gerne bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

Einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren Sie bitte entweder telefonisch unter T:+41 (0)44 202 50 02 oder über unser Kontaktformular.