Laser Treatments

Laser Treatments

Our Aesthetic Center offers a variety of laser treatments for the treatment and removal of spider veins, warts, couperose, pigmentation, hair removal, rejuvenation and facial and décolleté refining. We are primarily using three state-of-the-art devices, the IPL ( Intense Pulse Light) laser , a CO2 fractional laser and a Matisse Fractional Laser.

IPL-Laser

The IPL technology is suitable for almost all skin types and body parts, very gentle and gentle and is used in hair removal , skin rejuvenation, the treatment of vessels and brown skin pigments. The IPL laser has 3 different wavelengths, which are especially important for permanent hair removal. They determine the depth of penetration into the skin and are tailored to the absorption properties of melanin, which gives the dark hair the color. Side effects as with conventional laser treatments are almost impossible.

Fractional CO-2 Laser

Fractional Laser technology is one of the most advanced procedures for skin improvement and skin renewal. The method is versatile in application and convinces in the result. We use the Fractional CO2 laser mainly for  laser resurfacing . In this method, hundreds of microscopic holes are lasered into the skin. Between these consciously damaged skin areas are untreated skin areas, from which a rapid healing begins. It forms fresh new skin, which refines the entire skin and noticeably rejuvenates the face.

Matisse Fractional Laser

The treatment with the non-invasive (non-surgical) Matisse Fractional Laser is even higher quality than the IPL technique and is one of the world's best and most successful methods for rejuvenation and beautification of the skin. Areas of application are the face , the neck, the decollete , the back of the  hand as well as the legs ( spider veins). During the treatment, each square centimeter of the skin is first penetrated by approximately 1,200 laser beams. At a depth of 1 to 1.5 mm, the laser beams trigger the formation of a large number of stem cells and subsequently a total regeneration of new skin cells. After 5 treatments, the skin has thickened by 50% and the important collagen content has tripled. In addition, a long-term protection against wrinkling and a clear rejuvenation of the face can be achieved.

Below are some examples of our laser applications:

Hair Removal

Using the IPL technique, Intensive Pulse light in different wavelengths is used for hair removal. Adjacent tissue is not damaged. The treatments take place once a month. After 8-10 treatments about 85% of the disturbing hair disappeared.

Spider veins and couperose

For the treatment of spider veins and couperose only one to two laser treatments are necessary. Aloe vera gel is then applied to quickly soothe the initially slightly reddened skin and to achieve a perfect result. After the treatment should be waived for a month on the sunbathing or the solarium.

Age and pigment spots

Depending on the intensity of age and pigmentation spots on the body, the face or on the back of the hand disappear after two laser treatments. Similar to the spider veins or the couperose, the skin is then also slightly red and is calmed by aloe vera gel. The sunbathing or the solarium must also be waived for a month, so that a satisfactory result can be achieved.

Laserskinresurfacing

In laser skin resurfacing, the damaged upper skin layer of the face is removed with a high-energy laser light, so that younger and correspondingly smoother skin can form. The thermal effect of the laser also causes a rearrangement of the collagen fibers and thus a lasting improvement of the skin structure.

After the treatment, the skin is initially very red and is treated for a while with a homeopathic cream. The complete regeneration of the skin still takes several weeks. As long as you should do without direct sunlight. The redness can be covered with make-up after one to two weeks.

Face and Neckline

With the state-of-the-art and highly effective Matisse Fractional Laser we achieve a clear rejuvenation and improvement of your complexion after only 5 applications in your face or décolleté. The therapy is extremely gentle, almost painless and extremely successful. To maintain the excellent result, a repeat of the treatment or a monthly laser therapy is required approximately three months after the end of the application series.

Skin changes (warts and moles)

Skin lesions such as warts or non-malignant moles can be removed with our laser treatment in our Aesthetic Center. The sore is treated with a cream for about a week until new skin forms on it.

Further information about our laser treatments will be given to you by our clinic director Dr. med. med. Deniel Kish at a personal consultation.

A non-binding consultation appointment is best made by phone at T:+41 (0)44 202 50 02 or via our contact form.

Laserbehandlungen

Laserbehandlungen

Unser Aesthetic Center bietet eine Vielzahl von Laseranwendungen an, die zur Behandlung und Beseitigung von Besenreisern, Warzen, Couperose, Pigmentflecken, der Haarentfernung sowie zur Verjüngung und Verfeinerung der Gesichtshaut und des Dekolletés dienen: Vorrangig arbeiten wir dabei mit drei hochmodernen Geräten, dem IPL (Intense Puls Light) Laser, einem CO2-Fractional Laser sowie einem Matisse Fractional Laser.

IPL-Laser

Die IPL-Technologie ist für fast alle Hauttypen und Körperpartien geeignet, sehr schonend und sanft und wird bei der Haarentfernung, der Hautverjüngerung, der Behandlung von Gefässen sowie bei braunen Hautpigmenten eingesetzt. Der IPL Laser verfügt über 3 unterschiedlich einstellbare Wellenlängen, die vor allem bei der dauerhaften Haarentfernung von grosser Bedeutung sind. Sie bestimmen die Eindringtiefe in die Haut und sind genau auf die Absorptionseigenschaften des Melanins abgestimmt, das dem dunklen Haar die Farbe gibt. Nebenwirkungen wie bei herkömmlichen Laserbehandlungen sind nahezu ausgeschlossen.

Fractional CO-2 Laser

Die Fractional Laser Technologie ist eines der modernsten Verfahren zur Hautverbesserung und der Hauterneuerung. Die Methode ist vielseitig in der Anwendung und überzeugt im Ergebnis. Wir wenden den Fractional CO2-Laser vor allem beim Laser-Resurfacing an. Bei dieser Methode werden hunderte mikroskopisch kleine Löcher in die Haut gelasert. Zwischen diesen bewusst geschädigten Hautstellen befinden sich unbehandelte Hautareale, von denen aus eine rasche Heilung einsetzt. Es bildet sich frische neue Haut, die das gesamte Hautbild verfeinert und das Gesicht merkbar und erheblich verjüngert.

Matisse Fractional Laser

Die Behandlung mit dem non-invasiven (nicht-chirurgischen) Matisse Fractional Laser ist noch hochwertiger als die IPL-Technik und gehört zu den weltweit besten und erfolgreichsten Methoden zur Verjüngung und Verschönerung der Haut. Anwendungsbereiche sind das Gesicht, der Hals, das Dekollete, der Handrücken sowie die Beine (Besenreiser). Während der Behandlung wird zunächst jeder Quadratzentimeter der Haut von ca. 1.200 Laserstrahlen durchdrungen. In einer Tiefe von 1 bis 1,5 mm lösen die Laserstrahlen dabei die Bildung einer grossen Anzahl von Stammzellen und nachfolgend eine totale Regeneration neuer Hautzellen aus. Nach bereits 5 Behandlungen hat sich die Haut um 50% verdickt und der wichtige Kollagengehalt verdreifacht. Zudem kann ein langfristiger Schutz gegen die Faltenbildung und eine deutliche Verjüngung des Gesichtes erreicht werden.

Nachfolgend finden Sie einige Beispiele für unsere Laseranwendungen:

Haarentfernung

Mittels der IPL-Technik wird Intensives Puls-Licht in verschiedenen Wellenlängen zur Haarentfernung verwendet. Angrenzendes Gewebe wird dabei nicht beschädigt. Die Behandlungen erfolgen einmal monatlich. Nach 8-10 Behandlungen sind etwa 85% der störenden Haare verschwunden.

Besenreiser und Couperose

Für die Behandlung von Besenreisern und Couperose sind lediglich ein bis zwei Laserbehandlungen notwendig. Zur schnellen Beruhigung der zunächst leicht geröteten Hautpartien und zum Erreichen eines perfekten Ergebnisses wird anschliessend Aloe Vera Gel aufgetragen. Nach der Behandlung sollte einen Monat lang auf das Sonnenbaden bzw. das Solarium verzichtet werden.

Alters- und Pigmentflecken

Je nach Intensität verschwinden Alters- und Pigmentflecken am Körper, dem Gesicht oder auf dem Handrücken bereits nach zwei Laserbehandlungen wieder. Ähnlich wie bei den Besenreisern oder der Couperose ist die Haut anschliessend auch hier leicht gerötet und wird durch Aloe Vera Gel beruhigt. Auf das Sonnenbaden oder das Solarium muss ebenfalls einen Monat lang verzichtet werden, damit sich ein zufriedenstellendes Ergebnis einstellen kann.

Laserskinresurfacing

Beim Laserskinresurfacing wird die geschädigte obere Hautschicht des Gesichtes mit einem energiereichen Laserlicht abgetragen, damit sich jüngere und entsprechend glattere Haut bilden kann. Die thermische Wirkung des Lasers bewirkt zudem eine Neuordnung der collagenen Fasern und somit auch eine nachhaltige Verbesserung der Hautstruktur.

Nach der Behandlung ist die Haut zunächst sehr rot und wird eine Zeitlang mit einer homöopathischen Creme behandelt. Die vollständige Regeneration der Haut dauert dennoch mehrere Wochen. So lange sollten Sie auf direkte Sonneneinwirkung verzichten. Die Rötungen können aber bereits nach ein bis zwei Wochen wieder mit Make-Up abgedeckt werden.

Gesicht und Dekolleté

Mit dem hochmodernen und äusserst wirksamen Matisse Fractional Laser erreichen wir bereits nach 5 Anwendungen in Ihrem Gesicht oder Dekolleté eine deutliche Verjüngung und Verbesserung Ihres Hautbildes. Die Therapie ist äusserst schonend, nahezu schmerzfrei und äusserst erfolgreich. Zur Erhaltung des hervorragenden Resultates ist ca. drei Monate nach der Beendigung der Anwendungsserie eine Wiederholung der Behandlung oder eine monatliche Lasertherapie erforderlich.

Hautveränderungen (Warzen und Muttermale)

Hautveränderungen wie Warzen oder nicht bösartige Muttermale können in unserem Aesthetic Center bereits mit einer Laseranwendung entfernt werden. Die wunde Stelle wird etwa eine Woche lang mit einer Creme gepflegt, bis sich darauf neue Haut bildet.

Weitere Auskünfte zu unseren Laserbehandlungen erteilt Ihnen unser Klinikleiter Dr. med. Deniel Kish gerne bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

Einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren Sie am besten telefonisch unter T:+41 (0)44 202 50 02 oder über unser Kontaktformular.