Breast Beautifying

Breast Beautifying

Weight fluctuations, pregnancies, hormonal influences or the natural aging process usually have a great influence on the development of the female breast. For this reason alone, the "perfect" breast can not be precisely defined. Most women, however, feel well when they fit in harmoniously with the rest of the body.

But if it does not, aesthetic and plastic surgery can help to correct the size and shape of the bust.

Our Aesthetic Center offers you various ways to beautify your breast. For more information, see the following chapters:

Breast Lift

As a result of radical diets or multiple pregnancies, the breast may become slack over the years. In this case, a mismatch arises between the skin coat and the internal glandular and adipose tissue.

Breast lift removes excess skin and reshapes the breast using the same techniques as breast reduction. If necessary, an implant can also be used to recover missing volume.

hospitalization 

After a short stay in one of our cozy private rooms, you can return home the same day.

Further information on breast lift is available from our clinic director Dr. med. med. Deniel Kish at a personal consultation. 

For a non-binding appointment please contact us on 

+41 (0)44 202 50 02 or via our contact form.

Breast Reduction

The female breast consists mainly of glands and fatty tissue. If the breast is too big in relation to the physique, this often leads to physical and mental impairments among the affected women. The weight of oversized breasts can also cause postural damage, back pain or tension and often limits the freedom of movement considerably.

In a breast reduction, this tissue is reduced to the desired level and reshaped, with the skin coat adapted to the breast and the nipple is positioned harmoniously. To what extent this is possible and useful should Dr. med. Deniel Kish will be discussed.

In many cases, breast reduction is also combined with tightening or balancing unsightly asymmetries. The aim is to make the breast look attractive and firm.

The breast reduction is performed with a particularly gentle technique, which usually leads to a quick recovery.

For more information on breast reduction, the procedure itself as well as for individual follow-up care our clinic director Dr. med. med. Deniel Kish at a personal consultation. For a non-binding appointment please contact us by phone on 

+41 (0)44 202 50 02 or via our contact form.

Breast augmentation with autologous fat and stem cells

The Dr. Kish Aesthetic Center is one of the few beauty clinics in Switzerland to offer breast augmentation with autologous fat and stem cells. By combining autologous fat with our own stem cells, which we extract from the body's own fat cells, we achieve exceptionally good results in our breast augmentations. 

In a breast augmentation with autologous fat and autologous stem cells in Dr. med. Kish Aesthetic Center Zurich requires only local anesthesia. The required autologous fat is obtained by liposuction with patented microcannulas. After enrichment with the body's own stem cells, the autologous fat is then injected into the breast with fine hypodermic needles.

Dr. med. Deniel Kish specializes in this new and revolutionary method of breast augmentation, which allows approximately 80% of the self-absorbed fat to remain in the breast and settle there permanently. The result is a noticeably fuller, natural and well-formed breast. The expected result of a breast augmentation with autologous fat and stem cells extends far beyond the normal liposuction, which works exclusively with autologous fat, of which usually only about 40% starts in the female breast.

Breast augmentation with implants

Many women feel that their breasts are too small to limit their femininity and self-esteem. A breast augmentation is therefore a particularly popular procedure that can significantly increase the subjective well-being. 

Sophisticated surgical techniques in conjunction with modern and high-quality implants enable today safe and above all completely natural-looking results. These silicone implants are very high quality and filled with a stable gel that is both leak-proof and keeps the pillows to another in their predetermined shape. Implants are available in different shapes (round and teardrop shape) as well as in different sizes and thus enable an individual solution for every woman.

For breast enlargements with implants, we exclusively use quality implants from Eurosilicone and Allergan. Of course, we also give every patient enough time to try out the matching, comfortable and aesthetically appropriate implants. 

We place the accesses necessary for the insertion of the implants in the cover fold under the breast or in the areola. In combination with modern cutting and suture techniques, the scars are almost invisible later. 

After the procedure, temporary sensory disturbances are normal. Basically, however, both the natural body feeling as well as the breastfeeding ability of the breast remains.

Further information on the different methods of breast augmentation and on the procedure can be obtained from the clinic director. med. Deniel Kish at a personal consultation. A non-binding consultation appointment can be arranged by phone on T: +41 (0)44 202 50 02 or via our contact form.

Brustverschönerung

Brustverschönerung

Gewichtsschwankungen, Schwangerschaften, hormonelle Einflüsse oder der natürliche Alterungsprozess haben meist einen sehr grossen Einfluss auf die Entwicklung der weiblichen Brust. Die "perfekte" Brust ist allein aus diesem Grund nicht genau zu definieren. Die meisten Frauen fühlen sich jedoch wohl, wenn sie harmonisch zu den übrigen Körperstrukturen passt.

Tut sie es jedoch nicht, ist es mithilfe der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie möglich, die Grösse und Form der Oberweite vorteilhaft zu korrigieren.

Unser Aesthetic Center bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, Ihre Brust zu verschönern. Nähere Informationen dazu finden Sie unter den folgenden Kapiteln:

Bruststraffung

Als Folge von radikalen Diäten oder mehrerer Schwangerschaften kann die Brust im Laufe der Jahre durchaus erschlaffen. In diesem Falle entsteht ein Missverhältnis zwischen dem Hautmantel und dem inneren Drüsen- und Fettgewebe.

Durch eine Bruststraffung wird die überschüssige Haut entfernt und die Brust wieder attraktiv geformt, wobei die gleichen Techniken zum Einsatz kommen wie bei der Brustverkleinerung. Durch ein Implantat lässt sich gegebenenfalls auch fehlendes Volumen zurückgewinnen.

Klinikaufenthalt 

Nach einem nur kurzen Aufenthalt in einem unserer gemütlichen Privatzimmer können Sie am gleichen Tag wieder nach Hause zurückkehren.

Weitere Auskünfte zur Bruststraffung erteilt Ihnen unser Klinikleiter Dr. med. Deniel Kish gerne bei einem persönlichen Beratungsgespräch. Einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren Sie bitte telefonisch unter
+41 (0)44 202 50 02 oder über unser Kontaktformular.

Brustverkleinerung

Die weibliche Brust besteht hauptsächlich aus Drüsen und Fettgewebe. Ist der Busen in Relation zum Körperbau zu groß, führt das bei den betroffenen Frauen nicht selten zu körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen. Das Gewicht überdimensional großer Brüste kann zudem Haltungsschäden, Rückenschmerzen oder Verspannungen hervorrufen und schränkt die Bewegungsfreiheit oft erheblich ein.

Bei einer Brustverkleinerung wird dieses Gewebe auf das gewünschte Mass reduziert und neu geformt, wobei der Hautmantel der Brust entsprechend angepasst und die Brustwarze harmonisch positioniert wird. In welchem Ausmass das möglich und sinnvoll ist sollte mit Dr. med. Deniel Kish besprochen werden.

In vielen Fällen wird eine Brustverkleinerung auch mit einer Straffung oder dem Ausgleich unschöner Asymmetrien kombiniert. Ziel dabei ist es, die Brust attraktiver und fester wirken zu lassen.

Die Brustverkleinerung führen wir mit einer besonders schonenden Technik aus, die in der Regel auch zu einer schnellen Erholung führt.

Weitere Auskünfte zur Brustverkleinerung, zum Eingriff selbst sowie zur individuellen Nachbetreuung erteilt Ihnen unser Klinikleiter Dr. med. Deniel Kish gerne bei einem persönlichen Beratungsgespräch. Einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren Sie bitte entweder telefonisch unter
+41 (0)44 202 50 02 oder über unser Kontaktformular.

Brustvergrösserung mit Eigenfett und Stammzellen

Das Dr. Kish Aesthetic Center ist eine der wenigen Schönheitskliniken in der Schweiz, das eine Brustvergrösserung mit Eigenfett und Stammzellen anbietet. Durch die Kombination von Eigenfett mit eigenen Stammzellen, die wir aus den körpereigenen Fettzellen gewinnen, erreichen wir bei unseren Brustvergrösserungen aussergewöhnlich gute Ergebnisse. 

Bei einer Brustvergrösserung mit Eigenfett und körpereigenen Stammzellen im Dr. Kish Aesthetic Center Zürich ist lediglich örtliche Betäubung erforderlich. Das benötigte Eigenfett wird dabei durch eine Fettabsaugung mit patentierten Mikrokanülen gewonnen. Nach der Anreicherung mit den körpereigenen Stammzellen wird das Eigenfett anschliessend mit feinen Injektionsnadeln in die Brust injiziert.

Dr. med. Deniel Kish hat sich auf diese neue und revolutionäre Methode der Brustvergrösserung spezialisiert, die es ermöglicht, dass ca. 80% des eingebrachten Eigenfettes in der Brust verbleibt und sich dort dauerhaft ansetzt. Das Ergebnis ist eine spürbar vollere, natürliche und wohlgeformte Brust. Das zu erwartende Ergebnis einer Brustvergrösserung mit Eigenfett und Stammzellen reicht damit weit über das der normalen Liposuktion hinaus, bei der ausschliesslich mit Eigenfett gearbeitet wird, von dem sich in der Regel nur ca. 40% in der weiblichen Brust ansetzt.

Brustvergrösserung mit Implantaten

Viele Frauen empfinden eine zu kleine Brust als Einschränkung ihrer Weiblichkeit und ihres Selbstwertgefühls. Eine Brustvergrösserung ist deshalb ein besonders beliebter Eingriff, der das subjektive Wohlbefinden erheblich steigern kann. 

Ausgefeilte Operationstechniken in Verbindung mit modernen und hochwertigen Implantaten ermöglichen heute sichere und vor allem völlig natürlich wirkende Ergebnisse. Diese Silikonimplantate sind sehr hochwertig und mit einem stabilen Gel gefüllt, das zum einen auslaufsicher ist und die Kissen zum anderen in ihrer vorgegebenen Form hält. Implantate stehen in verschiedenen Formen (Rund und Tropfenform) sowie in unterschiedlichen Grössen zur Verfügung und ermöglichen so für jede Frau eine individuelle Lösung.

Für Brustvergrösserungen mit Implantaten verwenden wir ausschliesslich Qualitätsimplantate der beiden Unternehmen Eurosilicone und Allergan. Natürlich geben wir jeder Patientin auch ausreichend Zeit, die für sie passenden, bequemen und ästhetisch passenden Implantate auszuprobieren. 

Die für das Einbringen der Implantate erforderlichen Zugänge legen wir in die Umschlagfalte unter der Brust oder in den Warzenhof. In Kombination mit modernen Schnitt- und Nahttechniken sind die Narben später nahezu unsichtbar. 

Nach dem Eingriff sind vorübergehende Sensibilitätsstörungen normal. Grundsätzlich bleibt jedoch sowohl das natürliche Körpergefühl wie auch die Stillfähigkeit der Brust erhalten.

Weitere Auskünfte zu den verschiedenen Methoden der Brustvergrösserung sowie zum Eingriff erteilt Ihnen der Klinikleiter Dr. med. Deniel Kish gerne bei einem persönlichen Beratungsgespräch. Einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren Sie telefonisch unter T: +41 (0)44 202 50 02 oder über unser Kontaktformular.