Large-scale skin renewal

Large-scale skin renewal

For fine lines of the sun, vascular changes such as couperose, pigmented spots and an overall irregular complexion, methods are needed to treat the skin over a large area. The modern laser and light technology offers excellent opportunities because it is so easy to use and, above all, successful. 

Laserskinresurfacing

With the high-energy laser light, the damaged upper skin layer is razor-thin, so that young and smoother skin can form. The thermal effect of the laser also causes a rearrangement of the collagen fibers and thus a lasting improvement of the skin structure. The complete regeneration of the skin takes several weeks. As long as you should do without direct sunlight. Redness can be covered after just one or two weeks with make-up.

Pulsed light technology (IPL)

In the IPL technique, Intensive Pulse light is used and applied in various wavelengths for hair removal, general rejuvenation of the skin, acne, rosacea, pigmentation and age spots. Adjacent tissue is not damaged.

The treatment lasts between 20-45 minutes and should be repeated at intervals of four weeks about 8-10 times. Afterwards, the skin looks 5 years younger. During hair removal, 85% of the disturbing hair disappear.

Further information on large-scale skin renewal is given to you by our clinic director Dr. med. Deniel Kish at a personal consultation. A non-binding consultation appointment is best made by phone at  T:+41 (0)44 202 50 02 or via our contact form.

Grossflächige Hauterneuerungen

Grossflächige Hauterneuerungen

Bei feinen Sonnenfältchen, vaskulären Gefässveränderungen wie Couperose, Pigmentflecken und einem insgesamt unregelmässigen Teint sind Methoden gefragt, mit denen die Haut grossflächig behandelt werden kann. Die moderne Laser- und Lichttechnologie bietet dazu hervorragende Möglichkeiten, weil sie so leicht anwendbar und vor allem erfolgreich ist. 

Laserskinresurfacing

Mit dem energiereichen Laserlicht wird die geschädigte obere Hautschicht hauchdünn abgetragen, damit sich junge und entsprechend glättere Haut bilden kann. Die thermische Wirkung des Lasers bewirkt zudem eine Neuordnung der kollagenen Fasern und somit eine nachhaltige Verbesserung der Hautstruktur. Die vollständige Regeneration der Haut dauert mehrere Wochen. So lange sollten Sie auf direkte Sonneneinwirkung verzichten. Rötungen können bereits nach ein bis zwei Wochen mit Make-Up abgedeckt werden.

Pulslichttechnik (IPL)

Bei der IPL-Technik wird Intensives Puls-Licht in verschiedenen Wellenlängen zur Haarentfernung, allgemeinen Verjüngung der Haut, bei Akne, Rosacea, Pigment- und Altersflecken genutzt und angewendet. Angrenzendes Gewebe wird dabei nicht beschädigt.

Die Behandlung dauert zwischen 20-45 Minuten und sollte in Abständen von vier Wochen etwa 8-10 Mal wiederholt werden. Anschliessend wirkt die Haut um 5 Jahre jünger. Bei der Haarentfernung verschwinden 85% der störenden Haare.

Weitere Auskünfte zu grossflächigen Hauterneuerungen erteilt Ihnen unser Klinikleiter Dr. Deniel Kish gerne bei einem persönlichen Beratungsgespräch. Einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren Sie am besten telefonisch unter T:+41 (0)44 202 50 02 oder über unser Kontaktformular.